Semester 4 - Bibelschule für Gemeinden und Einzelschüler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ISDD Bibelschule > Semester 1 bis 5

Semester 4 / Überblick der Kurse

Kurs 1: Wüsten-Mentalitäten
Kurs 2: Entwicklung von Leitern
Kurs 3: Leitung von Zellgruppen
Kurs 4: Dienst der Versöhnung
Kurs 5: Persönliche Evangelisation
Kurs 6: Geistlicher Kampf
Kurs 7: Autorität und Vergebung
Kurs 8: Geistlicher Durchbruch

Wüsten-Mentalitäten (7 Lektionen)

Joyce Meyer ist für ihre Radio- und Fernsehprogramme "Leben im Wort" weltweit bekannt und beliebt. Sie ist Autor vieler Bücher und hat die Gabe, die Wahrheit des Wortes Gottes auf ganz praktische Weise zu vermitteln. Dieser Kurs zeigt, wie Christen sich durch falsche Denkweisen des Segens und Erbes von Gott berauben können.

1. Denkweisen, Vision und Verantwortung
2. Verantwortung in Krisen
3. Beklagen und Ungeduld
4. Negatives reden und Opfer-Mentalität
5. Selbstmitleid
6. Selbstwert-Gefühl
7. Vergleichen, Härte und Rebellion

Entwicklung von Leitern (5 Lektionen)

Brian Houston ist Pastor der größten Gemeinde Australiens. Er ist bekannt für seine Gabe, Leiter in allen Bereichen des Lebens und Dienstes zu schulen. In diesem Kurs lehrt er die wesentlichsten Grundsätze, wie man ein erfolgreicher Leiter wird und als solcher denkt, redet und lebt.

1. Das Herz eines Leiters
2. Das Herz bestimmt die Richtung deines Lebens
3. Dein Herz bestimmt deinen Erfolg im Leben
4. Leiter oder Nachfolger
5. Fallgruben für Visionäre

 

Leitung von Zellgruppen (1 Lektion)

Billy Hornsby war viele Jahre der Pastor für Zellgruppen der Gemeinde „Bethany World Prayer Center“, einer schnell wachsenden Zell-Gemeinde. Er war verantwortlich für die Schulung der Leiter für Zellgruppen und gibt in dieser Lektion sehr wertvolle Impulse weiter, wie man Zellgruppen effektiv leitet und die Leiter trainiert.

1. Effektivität

 

Dienst der Versöhnung (4 Lektionen)

A. R. Bernard ist Pastor der größten Gemeinde von New York City und ein respektierter Leiter in den USA. Wenige sind so qualifiziert wie er, über die Versöhnung von Völkern und Rassen zu sprechen. Dieser Kurs geht tiefer als Fragen der Rasse, und behandelt auch den geistlichen und natürlichen Ursprung der Menschheit und ihre gemeinsame Bestimmung.

1. Einleitung
2. Ursprung und Bestimmung
3. Strategie des Feindes
4. Ein versöhntes Leben führen

 

Persönliche Evangelisation (5 Lektionen)

Ray Comfort ist ein leidenschaftlicher Evangelist aus Neu Seeland. Er ist Autor von über 30 Büchern, wovon eins der wichtigsten Werke „Was die Hölle verschweigen will" auf Deutsch vorliegt. In diesem Kurs lehrt er biblische Prinzipien persönlicher Evangelisation, den richtigen Gebrauch des Gesetzes und effektive Kommunikation des Evangeliums.

1. Der Hölle größtes Geheimnis
2. Wahre und falsche Bekehrung
3. Militante Evangelisation
4. Gott glaubt nicht an Atheisten
5. Wie man Feuer fängt für Gott

 

Geistlicher Kampf (5 Lektionen)

Dean Sherman ist ein anerkannter Bibellehrer. Er lehrt seit über 30 Jahren über geistlichen Kampf auf Konferenzen und in Gemeinden auf der ganzen Welt. In dem Kurs er lehrt über die Realität unseres Kampfes gegen die bösen Mächte der Finsternis und wie wir im Sieg leben können. Dean Sherman ist seit über 30 Jahren leitender Mitarbeiter von Jugend mit einer Mission.

1. Die biblische Grundlage
2. Geistlichen Kampf verstehen
3. Geistlicher Kampf und die Pforten der Hölle
4. Die Pforten der Hölle zerstören
5. Autorität in der Gesellschaft ausüben

 

Autorität und Vergebung (2 Lektionen)

John Bevere erreicht durch seine Lehre jedes Jahr tausende von Menschen, indem er in Gemeinden, Bibelschulen und auf Konferenzen weltweit dient. Seine Vision ist es, die Gläubigen zu stärken und sie in die geistliche Reife zu führen. Dies sind Schlüssel-Botschaften von John, wie wir Ärgernisse des Feindes (sein Köder) überwinden und unter Gottes Schutz leben.

1. Der Köder des Feindes
2. Unter Gottes Schutz

 

Geistlicher Durchbruch (3 Lektionen)

Marilyn Hickey war bei vielen Staatsoberhäuptern und Leiter von Regierungen der Welt. Sie ist eine beliebte Lehrerin und Buchautorin. In diesem Kurs lehrt sie über die geistlichen Disziplinen, die sie zum Durchbruch des Glaubens geführt haben. Diese Prinzipien haben das Leben von unzähligen Menschen weltweit verändert.

1. Bibel Erinnerung Teil 1
2. Bibel Erinnerung Teil 2
3. Generationsflüche brechen

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü