Semester 5 - Bibelschule für Gemeinden und Einzelschüler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ISDD Bibelschule > Semester 1 bis 5

Semester 5 / Überblick der Kurse

Kurs 1: Die Christus Verbindung
Kurs 2: Lebensstil des Gebens
Kurs 3: Biblische Ältestenschaft
Kurs 4: Eine neue Generation erreichen
Kurs 5: Dienst an Kindern
Kurs 6: Dienst an Jugendlichen

Die Christus Verbindung (7 Lektionen)

T.L. Osborn ist weltweit bekannt für seine enormen Verdienste als Evangelist. Er hat Millionen von Menschen zu Jesus geführt und in 78 Ländern gedient. Seine persönliche Aussage zu diesem Kurs: „Dies sind die wichtigsten Wahrheiten, die ich in 55 Jahren meines Dienstes gelernt habe!“ Dieser Kurs setzt Glauben frei, Jesu Werke in unserer Generation zu tun.

1. Jesus, unser Modell
2. Unsere Glaubwürdigkeit
3. Jesus, unsere Inspiration
4. Unsere Antwort darauf
5. Erfahrung
6. Aktion
7. Unser Status

Lebensstil des Gebens (5 Lektionen)

Pastor Wayne Myers ist ein erfahrener Missionar und hat dem Herrn in den letzten 50 Jahren in über 70 Ländern weltweit gedient. Er lehrt Christen einen Lebensstil des Gebens zu führen, wie Jesus es vorgelebt hat. Dieser Kurs zeigt auf, dass alles was wir säen – Zeit, Finanzen, Liebe, unsere Gaben und Talente – vielfältig in Form einer Ernte zu uns zurückkommen wird.

1. Der Maximum Lebensstil
2. Wie man den Lebensstil des Gebens beginnt
3. Die Früchte eines Lebensstils des Gebens
4. Kann Gott? Gott kann!
5. Leben & Geben über das Mögliche hinaus

 

Biblische Ältestenschaft (5 Lektionen)

Durch den Dienst von Dick Benjamin wurden hunderte Gemeinden gegründet, denen er als ihr apostolischer Leiter für viele Jahrzehnte diente. In diesem Kurs lehrt er über Berufung, Charakter und Qualifikationen, sowie die Aufgaben von Ältesten. Er lehrt sehr klar, wie wichtig gute Älteste und die Ämter des fünffältigen Dienstes für gesunden Gemeindebau sind.

1. Was ist ein Ältester?
2. Aufgaben von Ältesten
3. Charakter von Ältesten
4. Der fünffältige Dienst: Teil 1
5. Der fünffältige Dienst: Teil 2

 

Eine neue Generation erreichen (7 Lektionen)

Willie George ist Pastor der Gemeinde Church on the Move (Gemeinde in Bewegung), einer der größten Gemeinden der USA. Durch seine Leidenschaft, eine neue Generation zu erreichen, hat er einen internationalen Standard des Dienstes an Kindern und Jugendlichen gesetzt. In diesem Kurs lehrt er seine Einsichten, wie eine Gemeinde die nächste Generation erreicht.

1. Was die Bibel über Kinderdienst sagt
2. Die Gesetze der Gastfreundschaft
3. Die letzten Tage der Ernte
4. Kindern predigen
5. Vom Pastor geleiteter Jugenddienst
6. Wie erhält man die Aufmerksamkeit von Kindern
7. Wie man ein ausgezeichneter Erzähler wird

 

Dienst an Kindern (4 Lektionen)

Jim Wideman war viele Jahre Organisator und Leiter vieler Dienste in der Church on the Move. In diesem Kurs lehrt er die Prinzipien, die beitrugen, eine starke Gemeinde und ein ausgezeichnetes Kinderprogramm aufzubauen. Er lehrt über Bereiche wie Management von Zeit und Menschen, Ziele setzen, Problemlösen und andere organisatorischen Fragen.

1. Einsatz von Puppen im Kinderdienst
2. Wie man ein Problemlöser wird
3. Kinderdienst für Wachstum organisieren
4. Wie man andere zur Hilfe rekrutiert

 

Dienst an Jugendlichen (4 Lektionen)

Blaine Bartel leitet die schnell wachsende Jugendarbeit der Church on the Move. Mehr als 2.500 Jugendliche kommen jede Woche für Gottesdienste und Evangelisation zusammen. Ihr 180-Konzept wurde mittlerweile von hunderten anderer Gemeinden übernommen. In diesem Kurs lehrt er die praktischen Prinzipien, die diesen Dienst so effektiv gemacht haben.

1. Die Vision für Dienst an Jugendlichen
2. Führe deine Leiter zu Spitzenleistungen
3. Effektive Kommunikation mit jungen Leuten
4. Planung einer effektiven Jugendarbeit

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü